Nach meiner Schulzeit schloss ich im Jahr 1986 eine kaufmännische Lehre ab und arbeitete knapp zwei Jahre  in einem kleinen Treuhandbüro. Mit 21 Jahren heiratete ich und bald kam das erste Kind zur Welt. Schon immer wünschte ich mir eine grosse Familie, was auch in Erfüllung ging. Meine fünf Kinder waren (und sind es heute noch) meine grösste, aber auch schönste Lebensschulung, die ich erhalten konnte. In diesen Jahren mit kleinen und grösseren Kindern begann ich mich für alternative Heilmethoden zu interessieren und eignete mir einiges an Laienwissen an. Es war auch die Zeit, in der ich Jin Shin Jyutsu Seminare (Japanisches Heilströmen), Kurse für Schüsslersalze und Homöopathie besuchte sowie eine einjährige Ausbildung an der Fachschule für Medialität in Bern absolvierte. Im Jahre 2013 lernte ich die Craniosacral-Therapie kennen und war so begeistert, dass ich mich für eine Ausbildung am Da-Sein-Institut in Winterthur einschrieb und diese drei Jahre später abschloss. Somit konnte ich mein Laienwissen auf fundierte und professionelle Füsse stellen.

Jeden Tag freue ich mich aufs Neue auf meine Arbeit und all die Menschen, die ich kennenlernen und ein kleines Stück ihres Weges begleiten darf. Neue Kraft und Energie für diese wunderbare Arbeit schöpfe ich aus langen Spaziergängen im Wald und aus der Meditation.

Aus- und Weiterbildungen:

2019                       in Ausbildung zur Komplementär-Therapeutin

2019                       RESET Kiefergelenkbalance, Bodyfeet AG, Landquart

2017 / 2018           Pränatal- und Geburtstherapie, Da-Sein-Institut für Ganzheitliche

                                Energiearbeit, Winterthur

2018                       Viszerale Dynamiken (innere Organe), Da-Sein-Institut für Ganzheitliche

                                 Energiearbeit, Winterthur

2018                       Dorn-Breuss-Therapie, Naturheilzentrum AG, Eschen           

2016 - 2017           Traumaspezifische verbale Begleitung, Da-Sein-Institut für

                                Ganzheitliche Energiearbeit, Winterthur

2013 - 2016           Biodynamische Craniosacral-Therapie, Da-Sein-Institut für Ganzheitliche

                                Energiearbeit, Winterthur

2011 - 2012           Basislehrgang, Internationale Akademie für Humanwissenschaften,

                                Walenstadt

2010 - dato            Persönlichkeitsbildung und Energiearbeit, Paul Lambillion, Suffolk-GB

                                (in Balzers)

2010                       Fachschule für Medialität, Bern

2007 / 2008           Jin Shin Jyutsu Seminare, Alvaschein GR

2005                       NLP Practitioner, Kaderseminare Zug

1993                       Spielgruppenleiterin, Stein-Egerta Schaan

1986                       Kaufmännische Angestellte, Präsidial-Anstalt Vaduz

Mitglied im Verband Craniosuisse, Zürich

Manuela Noser-Stalder, Vaduz                                                                                                                                                                               Tel. 00423 / 232 07 92